Fandom

Zurückverfolgen (Retrace) ist eine der Schlüsselwortfähigkeiten in Magic.

Zurückverfolgen ist eine Fähigkeit, die es dir ermöglicht, Karten mit Spontanzaubern und Hexereien aus deinem Friedhof zu spielen.

702.78 Zurückverfolgen

702.78a. Zurückverfolgen erscheint auf einigen Spontanzaubern und Hexereien. Es repräsentiert eine statische Fähigkeit, die wirkt, solange die Karte mit Zurückverfolgen im Friedhof eines Spielers ist. „Zurückverfolgen“ bedeutet: „Du kannst diese Karte von deinem Friedhof wirken, indem du als zusätzliche Kosten, um sie zu wirken, eine Landkarte abwirfst.“ Das Wirken eines Zauberspruchs, indem man dessen Zurückverfolgen-Fähigkeit nutzt, folgt den Regeln für das Bezahlen zusätzlicher Kosten in den Regeln 601.2b und 601.2e–g.

  • Das Spielen einer Karte unter Benutzung ihrer Zurückverfolgungsfähigkeit funktioniert wie das Spielen jeder anderen Karte mit zwei Ausnahmen: Du spielst die Karte aus deinem Friedhof anstatt aus deiner Hand und musst zusätzlich zu allen anderen Kosten noch eine Länderkarte aus deiner Hand abwerfen.
  • Eine Karte, die du mit Zurückverfolgen aus deinem Friedhof spielst, folgt den normalen Timing-Regeln ihres Kartentyps.
  • Um eine Karte mit Zurückverfolgen aus deinem Friedhof zu spielen, musst du sowohl ihre Manakosten spielen als auch eine Länderkarte abwerfen.
  • Wenn eine Karte mit Zurückverfolgen, die du spielst, neutralisiert oder verrechnet wird, wird sie zurück auf deinen Friedhof gelegt. Du kannst ihre Zurückverfolgungsfähigkeit verwenden, um sie erneut zu spielen.
  • Falls der aktive Spieler einen Zauberspruch spielt, der Zurückverfolgen hat, kann der Spieler diese Karte erneut spielen, nachdem sie verrechnet wurde, bevor ein anderer Spieler die Karte aus dem Friedhof entfernen kann. Der aktive Spieler hat Vorrang, nachdem der Zauberspruch verrechnet wurde, daher kann er unmittelbar einen neuen Zauberspruch spielen. Da das Spielen einer Karte mit Zurückverfolgen aus dem Friedhof die Karte auf den Stapel bewegt, hat sonst niemand die Möglichkeit, mit ihr etwas anzustellen, während sie sich noch im Friedhof befindet.