Fandom

Vorhersage (Forecast) ist eine der Schlüsselwortfähigkeiten von Magic.

702.54 Vorhersage

702.54a Eine Vorhersage-Fähigkeit ist eine besondere Art von aktivierter Fähigkeit, die nur von der Hand eines Spielers aus aktiviert werden kann. Es ist in der Form „Vorhersage – [aktivierte Fähigkeit]“ geschrieben.

702.54b Eine Vorhersagefähigkeit kann nur während des Versorgungssegments des Besitzers der Karte und nur einmal pro Zug aktiviert werden. Der Beherrscher der Vorhersagefähigkeit zeigt die Karte mit dieser Fähigkeit offen von seiner Hand vor, sowie die Fähigkeit aktiviert wird. Dieser Spieler spielt mit dieser Karte in seiner Hand offen, bis sie die Hand des Spielers verlässt oder bis ein Segment oder eine Phase beginnt, die kein Versorgungssegment ist, was auch immer zuerst kommt.

  • Das Spielen der Vorhersage-Fähigkeit führt nicht dazu, dass die Karte die Hand ihres Besitzers verlässt.
  • Solange die Karte, auf der die Vorhersage-Fähigkeit steht, nicht die Hand ihres Besitzers verlässt, bleibt sie vom Zeitpunkt der Ankündigung der Fähigkeit bis zum Ende des Versorgungssegments durchgehend offen.
  • Wenn eine Karte, die offen vorgezeigt wurde, um eine Vorhersage-Fähigkeit zu spielen, die Hand ihres Besitzers verlässt, hört sie auf, offen vorgezeigt zu werden. Falls dies geschieht, bevor die Vorhersage-Fähigkeit verrechnet wird, wird sie dennoch normal verrechnet.
  • Ein Spieler kann während des Versorgungssegments die Vorhersage-Fähigkeit von einer beliebigen Anzahl an Karten auf seiner Hand spielen. Allerdings kann die Vorhersage-Fähigkeit jeder einzelnen Karte auf der Hand des Spielers während jedes Versorgungssegments nur genau einmal gespielt werden.
  • Spielt ein Spieler die Vorhersage-Fähigkeit einer Karte und verlässt die Karte dann die Hand des Spielers, um im gleichen Versorgungssegment wieder auf die Hand des Spielers zurückzukehren, wird diese Karte als neues Objekt behandelt. Der Spieler kann dann die Vorhersage-Fähigkeit dieser Karte während dieses Versorgungssegments ein weiteres Mal spielen.