Fandom

Verstärken (Amplify) ist eine der Schlüsselwortfähigkeiten von Magic.

702.35 Verstärken

702.35a Verstärken ist eine statische Fähigkeit. „Verstärken N“ bedeutet: „Sowie dieses Objekt ins Spiel kommt, zeige eine beliebige Anzahl an Karten von deiner Hand offen vor, die einen Kreaturentyp mit ihm gemeinsam haben. Diese bleibende Karte kommt mit N +1/+1-Marken auf sich für jede Karte ins Spiel, die auf diesem Wege vorgezeigt wurde. Du kannst nicht diese Karte oder jegliche anderen Karten, die zur selben Zeit wie diese Karte ins Spiel kommen, vorzeigen.

702.35b Wenn eine Kreatur mehrere Fälle von Verstärken hat, wirkt jede separat.

  • Der Spieler, der die Kreatur kontrolliert, zeigt die Karten vor.
  • Jede vorgezeigte Karte muss einen Kreaturentyp mit der Karte mit Verstärkung gemeinsam haben. Der Erinnerungstext der Karte sagt dir, Karten welchen Typs du vorzeigen kannst.
  • Wird die Karte Künstliche Entwicklung aus _Aufmarsch_™ auf einen Zauberspruch mit Verstärkung, der sich auf dem Stapel befindet, gespielt, kann das verändern, welche Typen vorgezeigt werden müssen. Auch die Karte Verschwörung kann änern, Karten welcher Typen vorgezeigt werden müssen.
  • Kommen mehrerer Kreaturen mit Verstärkung gleichzeitig unter deiner Kontrolle ins Spiel, steht es dir frei, bei allen die gleichen Karten vorzuzeigen.
  • Spielst du Klon und bestimmst, dass er eine Kreatur mit Verstärkung kopiert, darfst du Karten vorzeigen und +1/+1-Marken auf ihn legen.