Fandom


Verschwören (Conspire) ist eine der Schlüsselwortfähigkeiten von Magic.

Regelauszug aus der deutschen Übersetzung

Verschwören ist eine Fähigkeit, die auf Spontanzauber- und Hexerei-Karten zu finden ist. Sie lässt deine Kreaturen zusammenarbeiten, um eine zusätzliche Kopie eines Zaubers zu erzeugen.

702.75 Verschwören
Äthersog

Äthersog

702.75a Verschwören ist ein Schlüsselwort, das zwei Fähigkeiten darstellt. Die Erste ist eine statische Fähigkeit, die wirkt, während der Zauberspruch mit Verschwören auf dem Stapel ist. Die Zweite ist eine ausgelöste Fähigkeit, die wirkt, während der Zauberspruch mit Verschwören auf dem Stapel ist. „Verschwören“ bedeutet: „Als zusätzliche Kosten um diesen Zauberspruch zu wirken kannst du zwei ungetappte Kreaturen, die du kontrollierst, die jeweils eine Farbe mit ihm gemeinsam haben, tappen.“ und „Wenn du diesen Zauberspruch wirkst und falls seine Verschwören-Kosten bezahlt wurden, kopiere ihn. Falls der Zauberspruch irgendwelche Ziele hat, kannst du für die Kopie neue Ziele wählen.“ Das Bezahlen der Verschwören-Kosten eines Zauberspruchs folgt den Regeln für das Bezahlen zusätzlicher Kosten in den Regeln 601.2b und 601.2e–g.

702.75b Wenn ein Zauberspruch mehrere Fälle von Verschwören besitzt, wird jeder separat bezahlt und basierend auf seiner eigenen Zahlung separat ausgelöst, nicht auf der eines anderen Falls von Verschwören.

  • Falls du bestimmst, die Verschwörungskosten eines mehrfarbigen Zauberspruchs zu bezahlen, müssen die beiden Kreaturen, die du tappst, nicht auch untereinander eine Farbe gemeinsam haben. Beide müssen nur eine Farbe mit dem Zauberspruch, der Verschwören hat, gemeinsam haben.
  • Du kannst Verschwörungskosten eines Zauberspruchs nur einmal bezahlen. (Hat ein Zauberspruch die Fähigkeit Verschwören mehrfach, kannst du jede der Verschwörungskosten nur einmal bezahlen.)
  • Eine Kopie, die mit Verschwören erzeugt wird, hat selbst die Fähigkeit Verschwören. Da allerdings die Kopie nicht gespielt wurde, wird ihre Verschwörungsfähigkeit nicht ausgelöst. Du erhältst keine weitere Kopie.
  • Die Kopie, die du mit Verschwören erstellst, ist vom ursprünglichen Zauberspruch unabhängig. Falls einer von ihnen neutralisiert wird, verbleibt die andere auf dem Stapel.
  • Falls die ausgelöste Fähigkeit von Verschwören neutralisiert wird (zum Beispiel von der Karte Abwürgen aus Plagen), wird keine Kopie erzeugt. Der ursprüngliche Zauberspruch ist davon nicht betroffen.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.