Fandom


Verschlingen (Devour) ist eine der Schlüsselwortfähigkeiten von Magic.

Regelauszug aus der deutschen Übersetzung

Verschlingen ist eine Fähigkeit, die es den hinterhältigsten Kreaturen erlaubt, deutlich größer zu werden, indem sie andere Kreaturen fressen.

702.79. Verschlingen
Mycoloth

Mykoloth

702.79a. Verschlingen ist eine statische Fähigkeit. „Verschlingen N“ bedeutet: „Sowie diese Karte ins Spiel kommt, kannst du eine beliebige Anzahl an Kreaturen opfern. Diese bleibende Karte kommt für jede auf diese Weise geopferte Kreatur mit N +1/+1-Marken ins Spiel.“

702.79b. Einige Objekte haben Fähigkeiten, die sich auf die Anzahl der Kreaturen beziehen, die diese bleibende Karte verschlungen hat. „Verschlungen hat“ bedeutet hier „die als Ergebnis ihrer Verschlingen-Fähigkeit geopfert wurden, sowie sie ins Spiel kam“.

  • Verschlingen taucht nur auf Kreaturenkarten auf.
  • Eine Kreatur mit Verschlingen kann unabhängig davon, wie sie ins Spiel kommt, andere Kreaturen verschlingen.
  • Du kannst bestimmen, auch gar keine Kreaturen zu opfern.
  • Falls du eine Kreatur mit Verschlingen als Zauberspruch spielst, bestimmst du, wie viele und welche Kreaturen verschlungen werden, erst als Teil des Verrechnens des Zauberspruchs. (Er kann zu diesem Zeitpunkt nicht neutralisiert werden.) Das Gleiche gilt für einen Zauberspruch oder eine Fähigkeit, die es dir erlaubt, eine Kreatur mit Verschlingen ins Spiel zu bringen.
  • Du kannst nur Kreaturen opfern, die sich bereits im Spiel befinden. Falls eine Kreatur mit Verschlingen und eine andere Kreatur zum gleichen Zeitpunkt unter deiner Kontrolle ins Spiel kommen, kann die Kreatur mit Verschlingen die andere Kreatur nicht verschlingen. Die Kreatur mit Verschlingen kann auch nicht sich selbst verschlingen.
  • Falls mehrere Kreaturen mit Verschlingen zum gleichen Zeitpunkt unter deiner Kontrolle ins Spiel kommen, kannst du von allen die Verschlingen-Fähigkeiten verwenden. Eine Kreatur, die du vorher schon kontrolliert hast, kann jedoch nur von einer von ihnen verschlungen werden. (In anderen Worten gesagt: Du kannst nicht eine Kreatur mehrfach opfern, um mehreren Verschlingen-Fähigkeiten zu genügen.) Alle so verschlungenen Kreaturen werden zum gleichen Zeitpunkt geopfert.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.