Fandom


Verhüllt (Shroud) ist eine der Schlüsselwortfähigkeiten von Magic.

Regelauszug aus der deutschen Übersetzung

Verhüllt ist ein neuer Name für eine schon lange existierende Fähigkeit.

702.16 Verhüllt

702.16a Verhüllt ist eine statische Fähigkeit. „Verhüllt“ bedeutet: „Diese bleibende Karte oder dieser Spieler kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen und Fähigkeiten sein.“

702.16b Mehrere Fälle von Verhüllt auf derselben Kreatur oder demselben Spieler sind redundant.

  • Alle älteren Karten mit dieser Fähigkeit erhalten ein Erratum, in dem die Fähigkeit in Verhüllt umgeändert wird.
  • Karten mit Varianten dieser Fähigkeit (wie zum Beispiel „[Diese Kreatur] kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren“) erhalten kein Erratum.
  • Manche Karten, wie Rechtgläubiger aus dem Set Aufmarsch, gewähren Verhüllt auch Spielern.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.