Fandom

Verpflechtung (Entwine) ist eine der Schlüsselwortfähigkeiten von Magic.

Zaubersprüche mit der Fähigkeit Verflechtung sind modale Zaubersprüche (das bedeutet, dass sie mit „Bestimme eines -” beginnen). Normalerweise kannst du nur einen der Modi des Zauberspruchs bestimmen (ein Modus ist eine der Fähigkeiten, die nach „Bestimme eines -” aufgeführt sind). Bezahlst du die Verflechtungskosten, bestimmst du *alle* Modi.

702.39 Verflechtung

702.39a Verflechtung ist eine statische Fähigkeit von modalen Zaubersprüchen (siehe Regel 700.2), die wirkt, während der Zauberspruch auf dem Stapel ist. „Verflechtung [Kosten]“ bedeutet: „Du kannst alle Modi dieses Zauberspruchs wählen anstatt nur einen. Falls du dies tust, bezahle zusätzlich [Kosten].“ Das Benutzen der Verflechtungs-Fähigkeit folgt den Regeln für das Wählen von Modi und das Zahlen von zusätzlichen Kosten in den Regeln 601.2b und 601.2e–g.

702.39b Wenn die Verflechtungskosten bezahlt wurden, befolge den Text jedes der Modi in der auf der Karte geschriebenen Reihenfolge, wenn der Zauberspruch verrechnet wird.

  • * Du entscheidest, ob du die Verflechtungskosten bezahlst, sowie du den Zauberspruch spielst.
  • Bestimmst du, die Verflechtungskosten nicht zu zahlen, kannst du nur einen Modus bestimmen. Bestimmst du, die Verflechtungskosten zu zahlen, bestimmst du beide Modi.
  • Bezahlst du die Verflechtungskosten, bestimme Ziele für beide Modi, sowie du den Zauberspruch spielst. Wenn der Zauberspruch verrechnet wird, folge den Anweisungen in der Reihenfolge, in der sie angegeben sind.
  • Bei allen modalen Zaubersprüchen ohne Verflechtung kannst du nur einen Modus bestimmen. Nur die Verflechtungsfähigkeit erlaubt dir, mehr als einen Modus zu bestimmen.