Magic: The Gathering Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Regelauszug aus der deutschen Übersetzung Umwandlung ist eine Schlüsselwort-Fähigkeit, die zuletzt im _Aufmarsch_-Block erschienen ist. Die Grundfähigkeit…“)
Markierungen: apiedit, Visuelle Bearbeitung
 
K (Zar von Domarus verschob Seite Umwandlung / Cycling nach Umwandlung und überschrieb dabei eine Weiterleitung)
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
  +
'''Umwandlung (Cycling) '''ist eine der [[Schlüsselwortfähigkeiten]] von [[Magic]].
  +
 
Regelauszug aus der deutschen Übersetzung
 
Regelauszug aus der deutschen Übersetzung
   
Umwandlung ist eine Schlüsselwort-Fähigkeit, die zuletzt im _Aufmarsch_-Block erschienen ist. Die Grundfähigkeit ändert sich nicht.
+
Umwandlung ist eine Schlüsselwort-Fähigkeit, die zuletzt im [[Aufmarsch Block]] erschienen ist. Die Grundfähigkeit ändert sich nicht.
   
Typumwandlung kam zuletzt im Set _Plagen_ vor. Damals wurde es noch „Landumwandlung“ genannt, da die Karten mit dieser Fähigkeit nur Landtypen als Teil der Fähigkeit enthielten (zum Beispiel Sumpfumwandlung). Die Fähigkeit wurde erweitert, so dass auch andere Untertypen benutzt werden können (zum Beispiel Remasuriumwandlung), daher wurde der Name entsprechend geändert. Die Weise, wie die Fähigkeit funktioniert, ändert sich nicht.
+
Typumwandlung kam zuletzt im Set [[Plagen]] vor. Damals wurde es noch „Landumwandlung“ genannt, da die Karten mit dieser Fähigkeit nur Landtypen als Teil der Fähigkeit enthielten (zum Beispiel Sumpfumwandlung). Die Fähigkeit wurde erweitert, so dass auch andere Untertypen benutzt werden können (zum Beispiel Remasuriumwandlung), daher wurde der Name entsprechend geändert. Die Weise, wie die Fähigkeit funktioniert, ändert sich nicht.
   
 
702.26 Umwandlung
 
702.26 Umwandlung

Aktuelle Version vom 1. Dezember 2016, 21:12 Uhr

Umwandlung (Cycling) ist eine der Schlüsselwortfähigkeiten von Magic.

Regelauszug aus der deutschen Übersetzung

Umwandlung ist eine Schlüsselwort-Fähigkeit, die zuletzt im Aufmarsch Block erschienen ist. Die Grundfähigkeit ändert sich nicht.

Typumwandlung kam zuletzt im Set Plagen vor. Damals wurde es noch „Landumwandlung“ genannt, da die Karten mit dieser Fähigkeit nur Landtypen als Teil der Fähigkeit enthielten (zum Beispiel Sumpfumwandlung). Die Fähigkeit wurde erweitert, so dass auch andere Untertypen benutzt werden können (zum Beispiel Remasuriumwandlung), daher wurde der Name entsprechend geändert. Die Weise, wie die Fähigkeit funktioniert, ändert sich nicht.

702.26 Umwandlung

702.26a Umwandlung ist eine aktivierte Fähigkeit, die wirkt, während die Karte mit Umwandlung in der Hand eines Spielers ist. „Umwandlung [Kosten]“ bedeutet: „[Kosten], wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.“

702.26b Obwohl die Umwandlungs-Fähigkeit nur aktiviert werden kann, während die Karte in der Hand eines Spieler ist, existiert sie weiter, während das Objekt im Spiel und in allen anderen Zonen ist. Deshalb werden Objekte mit Umwandlung von Effekten beeinflusst, die von Objekten mit einer oder mehr aktivierten Fähigkeiten abhängig sind.

702.26c Einige Karten mit Umwandlung besitzen Fähigkeiten, die ausgelöst werden, wenn sie umgewandelt werden. „Wenn du [diese Karte] umwandelst“ bedeutet, „Wenn du [diese Karte] abwirfst, um Umwandlungskosten zu bezahlen“. Diese Fähigkeiten werden von der Zone aus ausgelöst, in die die Karte gekommen ist, nachdem sie umgewandelt wurde.

702.26d Typumwandlung ist eine Variante der Umwandlungs-Fähigkeit. „[Typ]umwandlung [Kosten]“ bedeutet: „[Kosten], wirf diese Karte ab: Durchsuche deine Bibliothek nach einer [Typ]-Karte, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.“ Dieser Typ ist üblicherweise ein Untertyp (wie in „Gebirgsumwandlung“), kann jedoch jeder Kartentyp, Untertyp, Obertyp oder eine Kombination dieser sein (wie in „Standardlandumwandlung“).

702.26e Typumwandlungs-Fähigkeiten sind Umwandlungs-Fähigkeiten, und Typumwandlungskosten sind Umwandlungskosten. Alle Karten, die ausgelöst werden, wenn ein Spieler eine Karte umwandelt, werden ausgelöst, wenn eine Karte abgeworfen wird, um Typumwandlungskosten zu bezahlen. Alle Effekte, die Spieler davon abhalten, eine Karte umzuwandeln, halten Spieler davon ab, die Typumwandlungs-Fähigkeiten von Karten zu aktivieren. Alle Effekte, die Umwandlungskosten erhöhen oder reduzieren, erhöhen oder reduzieren Typumwandlungskosten.

  • Du kannst eine Karte nicht umwandeln, falls sie sich nicht auf deiner Hand befindet.