Magic: The Gathering Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Regelauszug aus der deutschen Übersetzung <em>Bushido ist eine ausgelöste Fähigkeit, die Kreaturen größer macht, falls sie im Kampf gegen andere Kreature…“)
Markierungen: apiedit, Visuelle Bearbeitung
 
Markierungen: apiedit, Visuelle Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
  +
'''Rückkauf (Buyback) '''ist eine der [[Schlüsselwortfähigkeiten]] von [[Magic]].
  +
 
Regelauszug aus der deutschen Übersetzung
 
Regelauszug aus der deutschen Übersetzung
   
  +
702.24 Rückkauf
<em>Bushido ist eine ausgelöste Fähigkeit, die Kreaturen größer macht, falls sie im Kampf gegen andere Kreaturen kämpfen. (Bushido bedeutet auf Japanisch „Weg des Kriegers“.)</em>
 
 
702.42 Bushido
 
 
702.42a Bushido ist eine ausgelöste Fähigkeit. „Bushido N“ bedeutet: „Immer wenn diese Kreatur blockt oder geblockt wird, erhält sie +N/+N bis zum Ende des Zuges.“ (Siehe Regel 509, „Blocker-deklarieren-Segment“.)
 
   
  +
702.24a Rückkauf erscheint auf einigen Hexereien und Spontanzaubern. Es repräsentiert zwei statische Fähigkeiten, die wirken, während der Zauberspruch auf dem Stapel ist. „Rückkauf [Kosten]“ bedeutet „Du kannst zusätzlich [Kosten] bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch wirkst.“ und „Falls die Rückkauf-Kosten bezahlt wurden, bringe diesen Zauberspruch, sowie er verrechnet wird, auf die Hand seines Besitzers, anstatt ihn in den Friedhof dieses Spielers zu legen.“ Das Bezahlen der Rückkauf-Kosten eines Zauberspruchs folgt den Regeln für das Bezahlen zusätzlicher Kosten in den Regeln 601.2b und 601.2e–g.[[Kategorie:Schlüsselwortfähigkeiten]]
702.42b Wenn eine Kreatur mehrere Fälle von Bushido besitzt, wird jeder separat ausgelöst.
 
* Für die Fähigkeit Bushido ist es unwichtig, wie viele Kreaturen die Kreatur mit Bushido blocken. Wird zum Beispiel eine Kreatur mit Bushido 1 von drei Kreaturen geblockt, erhält sie trotzdem nur +1/+1.
 
[[Kategorie:Schlüsselwortfähigkeiten]]
 

Version vom 1. Dezember 2016, 20:32 Uhr

Rückkauf (Buyback) ist eine der Schlüsselwortfähigkeiten von Magic.

Regelauszug aus der deutschen Übersetzung

702.24 Rückkauf

702.24a Rückkauf erscheint auf einigen Hexereien und Spontanzaubern. Es repräsentiert zwei statische Fähigkeiten, die wirken, während der Zauberspruch auf dem Stapel ist. „Rückkauf [Kosten]“ bedeutet „Du kannst zusätzlich [Kosten] bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch wirkst.“ und „Falls die Rückkauf-Kosten bezahlt wurden, bringe diesen Zauberspruch, sowie er verrechnet wird, auf die Hand seines Besitzers, anstatt ihn in den Friedhof dieses Spielers zu legen.“ Das Bezahlen der Rückkauf-Kosten eines Zauberspruchs folgt den Regeln für das Bezahlen zusätzlicher Kosten in den Regeln 601.2b und 601.2e–g.