Fandom


Rückblende (Flashback) ist eine der Schlüsselwortfähigkeiten von Magic.

Regelauszug aus der deutschen Übersetzung

702.31 Rückblende

702.31a Rückblende erscheint auf einigen Hexereien und Spontanzaubern. Es repräsentiert zwei statische Fähigkeiten: Eine die wirkt, während die Karte im Friedhof eines Spieler ist, und eine andere die wirkt, während die Karte auf dem Stapel ist. „Rückblende [Kosten]“ bedeutet „Du kannst diese Karte von deinem Friedhof wirken, indem du [Kosten] anstatt ihrer Manakosten bezahlst.“ und „Falls die Rückblende-Kosten bezahlt wurden, schicke diese Karte ins Exil, anstatt sie irgendwo anders hinzulegen, sobald sie den Stapel verlassen würde.“ Das Spielen eines Zauberspruchs, indem seine Rückblendefähigkeit genutzt wird, folgt den Regeln für das Bezahlen von alternativen Kosten in den Regeln 601.2b und 601.2e–g.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.