Fandom


Opfer (Offering) ist eine der Schlüsselwortfähigkeiten von Magic.

Regelauszug aus der deutschen Übersetzung

Die Fähigkeit Objektopfer wird angewendet, wenn du einen Zauberspruch ankündigst.

702.45 Opfer

702.45a Opfer ist eine statische Fähigkeit einer Karte, die in jeder Zone wirkt, von der aus die Karte gewirkt werden kann. „[Untertyp]opfer“ bedeutet: „Du kannst diesen Zauberspruch zu jedem Zeitpunkt wirken, zu dem du einen Spontanzauber wirken könntest, indem du eine bleibende [Untertyp]karte opferst. Falls du dies tust, werden die Kosten, um diese Karte zu wirken, um die Manakosten der geopferten Karte reduziert.“

702.45b Die bleibende Karte wird in dem Moment geopfert, in dem der Zauberspruch angesagt wird (siehe Regel 601.2a). Die Gesamtkosten des Zauberspruchs werden um die Manakosten der geopferten bleibenden Karte reduziert (siehe Regel 601.2e).

702.45c Farbloses Mana in den Manakosten der geopferten bleibenden Karte reduziert das generische Mana in den Gesamtkosten zum Wirken der Karte mit Opfer. Farbiges Mana in den Manakosten der geopferten bleibenden Karte reduziert Mana derselben Farbe in den Gesamtkosten zum Wirken der Karte mit Opfer. Farbiges Mana in den Manakosten der geopferten bleibenden Karte, das nicht den farbigen Manakosten der Karte mit Opfer entspricht oder von den farbigen Manakosten der Karte überschüssig ist, reduziert so viel generisches Mana in den Gesamtkosten.

  • Das Opfern der Kreatur für das Objektopfer ist Teil der Ankündigung des Zauberspruchs. Kein Spieler hat beim Antworten auf ein Objektopfer Vorrang, bevor der Kreaturenzauber auf dem Stapel ist.
  • Du kannst nur eine einzige Kreatur opfern, wenn du die Objektopfer-Fähigkeit verwendest. Mehrfache Opferungen sind nicht erlaubt.
  • Effekte, die unterbinden, dass ein Spieler Kreaturen spielt, verhindern auch, dass dieser Spieler die Objektopfer-Fähigkeit verwendet.
  • Der Verwenden der Objektopfer-Fähigkeit verändert das eigentliche Ergebnis, wenn die Gesamtkosten berechnet werden [409.1f].
  • Bei [Objekt]opfer kannst du auch ein [Objekt] mit umgewandelten Manakosten von 0 opfern. Du musst dann die gesamten Manakosten des Patrons bezahlen, aber dies ermöglicht dir, ihn immer auszuspielen, wenn du auch gerade einen Spontanzauber spielen könntest.
  • Farbloses Mana in den Manakosten der geopferten Kreatur kann nur allgemeine Kosten reduzieren. Farbiges Mana in den Manakosten der geopferten Kreatur reduziert erst farbige, dann allgemeine Kosten. Zum Beispiel würde das Opfern eines Fuchses mit Manakosten von Mana WMana WMana WMana W die Manakosten des Patrons der Kitsune von (4Mana WMana W) auf 2 reduzieren. Das Opfern eines Fuchses mit Manakosten von 5Mana W würde den Patron der Kitsune auf Mana W reduzieren.
  • Die Kostenreduktion wird berechnet, nachdem die Kostensteigerung abgehandelt ist. Ein Patron der Kitsune würde 5Mana WMana W kosten, wenn eine Widerstandssphäre im Spiel ist. Das Opfern eines Fuchses mit Manakosten von 5Mana WMana W würde die gesamten Kosten abdecken, die erforderlich sind, damit der Patron ins Spiel kommen kann.
  • Objektopfer reduziert die Gesamtkosten eines Zauberspruchs. Die umgewandelten Manakosten des Zaubers bleiben dieselben.
  • Die Kreaturen mit der Fähigkeit Objektopfer sind Patron der Akki, Patron der Kitsune, Patron des Monds, Patron der Nezumi und Patron der Orochi.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.