Fandom


Ninjutsu ist eine der Schlüsselwortfähigkeiten von Magic.

Regelauszug aus der deutschen Übersetzung

702.46 Ninjutsu

702.46a Ninjutsu ist eine aktivierte Fähigkeit, die nur wirkt, während die Karte mit Ninjutsu in der Hand eines Spielers ist. „Ninjutsu [Kosten]“ bedeutet: „[Kosten], zeige diese Karte offen von deiner Hand vor, bringe eine ungeblockte Kreatur, die du kontrollierst, auf die Hand ihres Besitzer zurück: Lege diese Karte von deiner Hand getappt und angreifend ins Spiel.“

702.46b Die Karte mit Ninjutsu verbleibt von dem Moment offen vorgezeigt, an dem die Fähigkeit angesagt wird, bis die Fähigkeit den Stapel verlässt.

702.46c Eine Ninjutsu-Fähigkeit kann nur aktiviert werden, während eine Kreatur im Spiel ungeblockt ist (siehe Regel 509.1h). Die Kreatur mit Ninjutsu wird ungeblockt ins Spiel gebracht. Sie greift denselben Spieler oder denselben Planeswalker an wie die Kreatur, die auf die Hand ihres Besitzers zurückgebracht wurde.

  • Die Fähigkeit Ninjutsu kann während des Blocker-deklarieren-Segments, des Kampfschadensegments oder des Ende-des-Kampfes-Segments verwendet werden, falls du eine ungeblockte angreifende Kreatur hast.
  • Das Aktivieren der Ninjutsu-Fähigkeit, bevor Kampfschaden auf den Stapel geht, erlaubt dem Ninja, Kampfschaden zuzufügen. Das Verwenden von Ninjutsu, nachdem der Kampfschaden auf dem Stapel ist, bedeutet, das die ursprüngliche Kreatur den Kampfschaden zufügt.
  • Die Fähigkeit kann mehrfach verwendet werden, um mehrere ungeblockte Kreaturen auf die Hand zurückzubringen. Nur die zuletzt gespielte Fähigkeit bringt den Ninja ins Spiel.
  • Der Ninja sollte offen vorgezeigt werden, während die Fähigkeit angekündigt wird, aber er verlässt deine Hand nicht, bis die Fähigkeit verrechnet wird.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.