Fandom

Kaladesh ist die 72. Magic Erweiterung, und die erste des Kaladesh Blocks. Am 30. September 2016 wurde sie released. Die Handlung spielt auf der Welt Kaladesh, nach der auch die Edition benannt ist.

Set Details Bearbeiten

Kaladesh beinhaltet 264 Karten (101 Common, 80 Uncommon, 53 Rare, 15 Mythic Rares, 15 Basisländer), sowie Premiumversionen aller Karten. Das Symbol ist ein fernöstlich inspiriertes Blumenmotiv, das den Äther des Planeten darstellt. Mit Kaladesh gab es zum ersten Mal Planeswalker Decks, die Intro Packs ersetzen. Diese beinhalten 10 zusätzliche Karten, die ebenfalls zu dem Set gehören (2 Mythic Planeswalkers, 2 Rares, 2 Uncommons, 2 Commons und 2 Common Dualländer). diese Karten sind von #265/264 bis zu #274/264 nummeriert. Das Fat Pack wurde neu gestaltet als Kaladesh Bundle.

Seit Kaladesh nutzt Wizards of the Coast nicht mehr die Schreibweise mit Æ für Æther, sondern schreibt es jetzt folgendermaßen: Aether. Dies betrifft aber nur die englischen Karten. Des Weiteren führt Kaladesh das Wort create / erzeuge für einen Effekt, der Spielsteine auf das Spielfeld bringt.

/...