Fandom

Innistrad ist die erste Erweiterung im Innistrad-Block. Es ist die 56. Magic-Erweiterung und wurde am 30. September 2011 veröffentlicht.

Details Bearbeiten

Innistrad ist ein von oben nach unten entworfenes Set, was bedeutet, dass es mit dem Design im Hinterkopf entworfen und entwickelt wurde, "Die Mechaniken werden geformt, um dem Konzept zu entsprechen". Das Symbol des Sets ist eine Darstellung von zwei nach außen gerichteten, sich überlappenden, stilisierten Reihern.

Innistrad hat ein gotisches Horrorthema und nutzt Horrormodelle. Es ist das erste Set, das thematisch auf der Ebene von Innistrad stattfindet. Das Set besteht aus Friedhof und Stammesmechanik, wobei die fünf Hauptstämme jeweils über ein verbündetes Farbpaar aufgeteilt sind. Geister hauptsächlich in Weiß und Blau, Zombies in Blau und Schwarz, Vampire in Schwarz und Rot, Werwölfe in Rot und Grün und Menschen hauptsächlich in Grün und Weiß. In jedem dieser Paare wird die zweite Farbe als primär angesehen. Es gibt auch leichte thematische Unterschiede zwischen den Stämmen je nach Farbe, wie z.B. blaue Zombies, die Gräuel der Wissenschaft in der Art von Frankensteins Monster darstellen, während schwarze Zombies schlurfende Leichen sind, die durch Zauber wiederbelebt wurden.

Innistrad Booster

Innistrad enthält 264 Karten (15 Grundländer, 107 Common, 67 Uncommon, 59 Rare, 16 Mythic Rare), darunter zufällig eingefügte Premium-Versionen aller Karten im Set. Das sind 15 Karten mehr als jede große Expansion in der jüngeren Geschichte. Innistrad verfügt auch über eine Reihe von doppelseitigen Karten, auf denen auf jeder Seite ein Kartenrahmen aufgedruckt ist, und eine Checklistenkarte, die verhindert, dass Decks durch die Aufnahme gekennzeichnet werden. Die Checklistenkarte ersetzt das Basisland in drei von vier Boostern. Da die Basisländer immer seltener werden, enthält Innistrad nur drei statt der üblichen vier Basis-Landkunstwerke, was die Anzahl der funktional unterschiedlichen Karten weiter erhöht.

Außerdem haben doppelseitige Karten eine andere Auflage als normale Karten, und jeder Booster hat eine doppelseitige Karte. Das bedeutet, dass Booster zwei (mythische) Rare haben können, ohne dass sie eine Foil sind.

Innistrad enthielt die letzte Magic Invitational-Karte: Schnellzauberer erstellt von Tiago Chan

Geschichte Bearbeiten

Innistrad ist eine Ebene der Bedrohung und des Grauens, in der jedes Wesen einen dunkleren Aspekt verbirgt. Hier verfolgen hedonistische Vampire die Schatten, um ihren Durst zu stillen, und der Vollmond kann einen einfachen Dorfbewohner in einen wilden Werwolf verwandeln.

Hauptartikel: Innistrad (Welt)

Marketing Bearbeiten

Innistrad wurde in 16-Karten-Boostern, 6-Karten-Boostern, fünf Intro-Packs, zwei Event-Decks und einem Fat-Pack verkauft. Die 16-Karten-Booster enthielten Kunstwerke von Liliana mit Schleier

, Garruk Relentless, Terror of Kruin Pass, Olivia Voldaren und Bloodgift Demon. Der kleine Booster zeigte Kunstwerke von Grimgrin, Corpse-Born.

Innistrad wurde als Alternate Reality Game (ARG) vorgestellt, in dem Geschichten in Form von verschiedenen Briefen, Tagebucheinträgen und anderen Dokumenten auf der Welt durchgesickert sind. Die Vorveröffentlichung des Sets war der 24. bis 25. September 2011,die Launch-Party vom 30. September bis 3. Oktober 2011, die Magic Online-Veröffentlichung war der 17. Oktober 2011 und der Game Day der 29. bis 30. Oktober 2011. Die Werbekarte, die den Teilnehmern der Prerelease-Turniere überreicht wurde, war der doppelseitige Bürgermeister von Auerbrück / Wolf Token. Die Werbekarte der Launch-Party war Ludevics Testobjekt / Ludevics Abscheulichkeit und die Werbekarte des Magic Game Day war ein vollwertiger Düstergrab-Ghul. (die acht besten Teilnehmer erhielten einen foil Elite-Inquisitor) Die Buy-a-Box-Karte war Teufelsspiel.

Reguläre Booster von Innistrad kommen mit einer sechzehnten Bonuskarte, die entweder eine Checklistenkarte, ein Kreaturen-Token oder eine Regelkarte mit einer Werbung auf der Rückseite ist.

Tokens Bearbeiten

Die Innistrad-Token in numerischer Reihenfolge sind:

Zusammenhängende Produkte Bearbeiten

Fat Pack Bearbeiten

Enthält ein Spielerhandbuch mit Abbildungen aller Karten des Sets, zwei Deckboxen, neun Boosterpackungen mit je 15 Karten, 70 Länderkarten, 10 Checklistenkarten für doppelseitige Karten und einen Sonderedition-Lebenspunktezähler.

Event Decks Bearbeiten

"Kämpfe wie die Profis, direkt aus der Box. Enthält ein turnierbereites Deck mit 60 Karten plus ein Sideboard mit 15 Karten, die du bei Bedarf eintauschen kannst, abhängig davon, was für ein Deck dein Gegner spielt."

Intro Packs Bearbeiten

"Alles, was du zum Spielen brauchst, in einem gut abgestimmten Deck. Enthält 60 Karten, eine seltene Premiumkarte, eine versiegelte Boosterpackung mit 15 Karten, eine Strategiehilfe und eine Einführung, wie man Magic spielt."

Kartenliste Bearbeiten

Siehe Innistrad/Kartenliste

Galerie Bearbeiten

Produkte Bearbeiten

Karten Bearbeiten

Siehe Innistrad/Galerie