Fandom

Fusion (Fuse) ist eine der Schlüsselwortfähigkeiten von Magic.

702.101 Fusion

702.101a Fusion ist eine statische Fähigkeit, die auf manchen geteilten Karten (siehe Regel 708, „Geteilte Karten“) zu finden ist, und die wirkt, wenn die Karte mit Fusion sich auf der Hand eines Spielers befindet. Falls ein Spieler eine geteilte Karte mit Fusion aus seiner Hand wirkt, kann der Spieler bestimmen, beide Hälften der geteilten Karte zu wirken. Die Entscheidung muss getroffen werden, bevor die geteilte Karte mit Fusion auf den Stapel kommt. Der resultierende Zauberspruch ist ein fusionierter geteilter Zauberspruch.

702.101b Ein fusionierter geteilter Zauberspruch hat zwei Sätze von Eigenschaften und einmal umgewandelte Manakosten. Die umgewandelten Manakosten des Zauberspruchs sind so hoch wie die Gesamtanzahl von Mana in seinen beiden Manakosten, unabhängig von der Farbe.

702.101c Die gesamten Manakosten eines fusionierten geteilten Zauberspruchs umfassen die Manakosten beider Hälften. (Siehe Regel Regel 601.2e.)

702.101d Beim Verrechnen eines fusionierten geteilten Zauberspruchs befolgt der Beherrscher zuerst die Anweisungen auf der linken und danach die Anweisungen auf der rechten Seite der Karte.