Fandom

Ausrüsten (Equip) ist einer der Schlüsselwortfähigkeiten in Magic.

702.6 Ausrüsten

702.6a Ausrüsten ist eine aktivierte Fähigkeit von Ausrüstungskarten. „Ausrüsten [Kosten]“ bedeutet: „[Kosten]: Lege diese Ausrüstung an eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, an. Aktiviere diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du eine Hexerei wirken könntest.“

702.6b Für mehr Informationen über Ausrüstungen siehe Regel 301, „Artefakte“.

702.6c Wenn eine Ausrüstung mehrere Fälle von Ausrüsten besitzt, kann jede ihrer Ausrüsten-Fähigkeiten genutzt werden.

  • Ausrüstungszaubersprüche sind nicht gezielt. Eine Ausrüstung kommt wie jedes andere Artefakt ins Spiel - sie rüstet nicht aus, solange niemand ihre Ausrüstefähigkeit spielt.
  • Jede Ausrüstung hat die Fähigkeit „Ausrüsten”. Diese Fähigkeit erlaubt es der Ausrüstung, auf eine Kreatur bewegt zu werden, sowie von einer Kreatur auf eine andere. Die Ausrüstefähigkeit kann nur eine Kreatur, die du kontrollierst, als Ziel haben.
  • Ausrüstung kann nur an Kreaturen angelegt werden.
  • Eine Ausrüstung, die gleichzeitig eine Kreatur ist, oder die den Untertyp Ausrüstung verliert, kann nicht an eine Kreatur angelegt sein.
  • Eine Ausrüstung, die eine illegale oder nicht existente bleibende Karte ausrüstet, hört auf, diese Karte auszurüsten, aber bleibt im Spiel. Dies unterscheidet sich von der Art und Weise, wie lokale Verzauberungen funktionieren (eine lokale Verzauberung, die nicht eine legale bleibende Karte verzaubert, wird auf den Friedhof gelegt).
  • Wird eine Ausrüstung bewegt (an eine Kreatur angelegt) und die Kreatur, auf die sie bewegt wird (an die sie angelegt wird), kann nicht ausgerüstet werden, bleibt die Ausrüstung, wo sie ist. War die Ausrüstung an eine Kreatur angelegt, als die Ausrüstefähigkeit gespielt wurde, wird die Ausrüstung nicht gelöst. (In diesem Fall funktioniert eine Ausrüstung wie eine lokale Verzauberung.)