Fandom


Aurentausch (Aura Swap) ist einer der Schlüsselwortfähigkeiten in Magic.

Regelauszug aus der deutschen Übersetzung

702.62 Aurentausch

702.62a Aurentausch ist eine aktivierte Fähigkeit einiger Aurenkarten. „Aurentausch [Kosten]“ bedeutet: „[Kosten]: Du kannst diese bleibende Karte mit einer Aura aus deiner Hand austauschen.“

702.62b Wenn eine der beiden Hälften des Austausches nicht vollendet werden kann, hat die Fähigkeit keinen Effekt.

  • Sowie die Aurentausch-Fähigkeit verrechnet wird, kannst du eine Aurakarte in deiner Hand bestimmen. Falls du dich entscheidest, keine davon zu bestimmen (oder du gar keine auf der Hand hast), geschieht nichts. Falls du eine bestimmst, überprüft das Spiel, ob diese Aura die verzauberte bleibende Karte in ihrem derzeitigen Zustand (während die Aura mit Aurentausch noch im Spiel ist) verzaubern kann. Wenn sie das nicht kann, geschieht nichts. Falls sie das kann, die Aura mit Aurentausch sich noch im Spiel befindet und du die Aura mit Aurentausch besitzt, dann bringst du die Aura mit Aurentausch auf deine Hand zurück und bringst die bestimmte Aura an diese bleibende Karte angelegt ins Spiel.
  • Der Austausch findet gleichzeitig statt. Zu keinem Zeitpunkt wird die bleibende Karte von beiden Auren oder keiner der beiden Auren verzaubert.
  • Falls eine nicht-Aura irgendwie die Fähigkeit Aurentausch erhält, hat die Fähigkeit keine Auswirkungen, wenn sie verrechnet wird. Die Aura in deiner Hand kann nicht ins Spiel gebracht werden, ohne etwas zu verzaubern, daher findet der Austausch nicht statt.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.